Ihr Warenkorb

Südhof

Der Südhof ist badisch und sympathisch. Ein echter Obsthof. Er liegt in der Freiburger Bucht und wird bewirtschaftet von Christoph und Stephanie.

Er hat ihn von seinen Eltern geerbt und sie hat ihn, den Christoph, in Weinsberg kennen gelernt. Sie war bei der Obstbauberatung - Fachfrau. Jetzt hat der Südhof Mann, Frau, 4 Kinder, Hund, Katze, Maus... leckere Zwetschen, Kirschen, Beeren, viele alte und neue Apfelsorten, verschiedene Birnen und die Harrow Sweet.

Um die geht es heute. Eine schöne Birne mit roten Wangen. Wohlschmeckend, süß und aromatisch. Hat nicht jeder. Beim Südhof wächst sie noch auf hohen Bäumen. Die Vögel danken es. Die Landschaft auch.

Christoph hat Nistkästen aufgehängt. Stephanie hat ein Insektenhaus bei Ihren
Trauben. Der Südhof ist nicht groß, und er macht den Obstbau so wie wir uns das
vorstellen. Ökologisch aus Bauch und Herz und nach den Bioland Regeln. Kontrolliert. Das gefällt uns. Darum bieten wir die Harrow Sweet an. Vom Südhof versteht sich.

Letzte Aktualisierung: 16.04.2014 17:11:32 | Rev.: 2.41.5.20383